Wehren Sie sich gegen negative Bewertungen
Negative Bewertungen sind gefährlich. Sie schaden einem Unternehmen. Kunden wenden sich von Ihnen ab oder neue Kunden kommen gar nicht erst zu Ihnen.
Wie aber werde ich negative Rezensionen wieder los? Ist das überhaupt möglich? Die gute Nachricht: Ja, negative Beurteilungen können gelöscht werden. Die schlechte Nachricht: Das gilt nur, wenn sie unwahre Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder nicht von der Meinungsäußerungsfreiheit gedeckt sind.
Erfahren Sie in dem ersten Teil zu „Wehren Sie sich gegen negative Bewertungen“ woran Sie erkennen können, ob die Negativbewertung (noch) zulässig oder bereits unzulässig ist. Gewinnen Sie hierüber ein Feeling anhand der Erklärungen und Beispiele. Dies ermöglicht Ihnen bereits selbst eine erste Einschätzung vornehmen zu können.
Wehren Sie sich gegen negative Bewertungen – Teil 1
Im zweiten Teil werden Sie weitere Beispiele kennenlernen und einen Wegweiser an die Hand bekommen, wie Sie gegen negative Bewertungen sogar selbst vorgehen können. Erfahren Sie in dem zweiten Teil, wie Sie dagegen vorgehen können, wenn Kunden Ihnen mit einer negativen Rezension droht. Erfahren Sie außerdem, ob vergleichende Werbung erlaubt ist bzw. in welchen Grenzen dies möglich ist. Letztlich zeige ich Ihnen Rechtsprechung zu unkommentierten 1-Sterne-Bewertungen.
Wehren Sie sich gegen negative Bewertungen – Teil 2
Ich wünsche Ihnen allzeit gute Bewertungen und zufriedene Kunden. Vor allen Dingen aber bleiben Sie in diesen Zeiten auch gesund.
Erfahren Sie mehr:
Kundenbewertungen können Wettbewerbsverstoß darstellen
Versand einer Werbemail kann Vertragsstrafe auslösen
- Negative Bewertungen wieder loswerden - 22. April 2020
- LG Coburg: Widerruf bei Werkverträgen - 21. August 2019
- Widerruf bei Online-Kauf von Matratzen möglich - 21. August 2019
Positive Bewertung erhalten?
Aber gerne! Leicht zu verstehen, klar geschrieben und auch für einen Laien auf diesem Fachgebiet einfach verständlich.
Politiv!
Vielen Dank für diese positive Bewertung, über die ich mich selbstverständlich auch sehr freue.
Sehr gut erklärt.Vielen Dank.weiter so.
Vielen Dank für das Lob über das ich mich wirklich sehr freue. Danke.